von Hans – Willi Herrmann
Exakt 4 Wochen sind es noch bis zur Jahrestagung 2010 der DG Endo in Berlin, die dieses Mal im Rahmen des Vortragsprogramms gleich mit 2 Innovationen für den Bereich Wurzelkanalaufbereitung aufwartet: Über die eine, die neue “Reciproc” – Feile, von Ghassan Yared und VDW entwickelt, ist noch so gut wie nichts bekannt. Ihre Markteinführung erfolgt in dieser Woche bei der IFEA 2010 in Athen.
Das zweite neue Instrument, die SAF -Feile, ist schon etwas länger im Markt zu finden und so liegen auch schon deutlich mehr Informationsmaterial und sogar erste Studien vor. Und zur SAF – Feile gibt es auch eine Digitalpräsentation, die einen ersten Einblick in die Arbeitsweise des Instrumentes gewährt, das offensichtlich mit der Bezeichung “Feile” treffend beschrieben ist.
Wer darüberhinaus mehr wissen will, der sei auf den Vortrag von Prof. Zvi Metzger am 05.11.2010 in Berlin verwiesen.
Hallo,
ich nutze jetzt seit einigen Monaten das SAF System und bin begeistert.
Natürlich gibt es Vor- und Nachteile.
Wie immer muss so ein neues System “erlernt” werden.
Wir haben die Phase der anfänglichen “Rückschläge” hoffentlich bereits hinter uns. Ich empfehle daher dringend, vor dem Kauf des SAF Systems einen Kurs zu dieser neuen Technik. Auch hierzu werden in Berlin 2 Workshops stattfinden.
Uneingeschränkt empfehlenswert ist Zvi Metzger als Vortragender.
Kurzweilig und sehr informativ. Ich hatte das Vergnügen einen kompletten Tag mit Ihm “erleben” zu dürfen und selten ist die Zeit “gefühlt” so schnell vergangen wie auf diesem Kurs.
Vielleicht kann ich zu SAF mehr berichten – noch vor Markteinführung 2011.
Grüsse
Andreas
Pingback: SAF System Präsentation | Wurzelspitze