von Bonald Decker
diesen Fall “verdanke” ich einem Oral-Chirurgen, mit dem unsere Praxis in anderen Belangen regelmässig zusammenarbeitet.
Dieser Kollege sah keine Indikation für die ihm von einem anderen Zahnarzt “angewiesene” WSR an Zahn 27. Aus diesem Grund riet er dem Patienten an, weitere Meinungen hinsichtlich anderer Therapieoptionen bei qualifizierten Kollegen einzuholen.
Bis zur Erstvorstellung in unserer Praxis war sich der Patient zu keinem Zeitpunkt über die (gravierenden) Befunde seines Zahnes (und der benachbarten Strukturen) bewusst, war jedoch Willens, auf unseren Therapievorschlag einer nicht-chirurgischen Revisionsbehandlung des Zahnes 27 einzugehen.
Das hier gezeigte Endergebnis konnte in zwei Terminen erreicht werden und lässt auf eine gute Langzeitprognose des Zahnes hoffen.
PS: Die Krone an Zahn 26 ist laut des Patienten brandneu :-/