Von Christoph Kaaden
Vor zwei Wochen hatte ich in diesem Beitrag über unser Projekt -Praxis Logo- berichtet…
nach einigem hin und her habe ich mich also hierfür entschieden:
Entworfen hat es der Grafik-Designer Holger Hartz.
Mich würde Ihre Meinung hierzu interessieren…

Vom Design her finde ich es als Zahnarzt sehr gut, ein normaler Patient wird es nicht zu 100% verstehen, da hätte die „Lupe“ auf die Wurzelspitze noch einen Griff dran haben müssen…
Hallo Christoph,
ich würde auf jeden Fall immer die farbige Variante wählen. Und ja, es ist in der Tat so, dass vermutlich der normale Patient nicht sofort weiß, was gemeint ist. Vielleicht fragt er dann auch? Auch kein schlechter Effekt…Und andererseits ist es sehr individuell und hat dadurch einen hohen Wiedererkennungswert – eben nicht nur der übliche Zahn. Es bringt meines Erachtens Dein Tätigkeitsfeld sehr gut auf den Punkt.
Herzliche Grüße
Haya Hadidi
Schließe mich dem Kollegen an. Gutes Design, aber Patienten werden damit eher weniger anfangen können.
Hi Christoph sieht n bißchen nach unvollständigem VW Logo aus… aber warum nicht…. Grüssle Stefan
Hi Christoph,
lass es Dir nicht madig machen ;-) Die Kollegen, die Du primär erreichen möchtest, verstehen das Logo. Ich finds Gut! Und wenn Patienten über Dich reden, spielt das Logo sicher auch eine eher untergeordnete Rolle ;-))))
LGO
Ohne hier unken zu wollen spricht es mich nicht an, denn wieso ist die Lupe auf Höhe der Schmelz-Zementgrenze? Würde mir als Beobachter nicht spontan klar werden das es sich hier um einen Spezialisten für Wurzelbehandlungen handelt. Ansonsten handwerklich solide aber etwas sehr phantasielos umgesetzt.
Klassisches: „Neger vor Hütte“
Ich finde die Schrift sehr schön. Sie ist schlicht und elegant. Das Logo ist mir to much. Meiner Meinung nach passen Schrift und Logo nicht zusammen. Die Idee mit den Seitenkanälen ist gut. Vielleicht ein ganz geradlinigen Zahn mit Seitenkanälen, ohne Lupe.
Viele Grüße
Vielen Dank an alle für die Einschätzungen vg ck
Viele Patienten wollen nicht als erstes beim Erblicken der Praxis einen gezogenen Zahn sehen, aber wenn man es gut gemacht ist – wie in diesem Falle – ist es völlig in Ordnung als Logo. Man hätte die „Lupe“ auch in das „O“ des Namens setzen können, aber dann gibt es sicher auch Varianten das „O“ als Trep-Öffnung zu sehen und noch Kanaleingänge rein zu malen :-) … Das Logo ist gut, und bunt ist definitiv die bessere Variante!