Ein Kind ändert alles

von Hans – Willi Herrmann

Hurra, Emily ist da.

Wir freuen uns mit den Eltern, aber plötzlich ist alles anders.

Emily ist das Kind meiner endodontischen Erstassistenz Isabelle Schäfer, mit der ich 9 Jahre lang in perfekter Teamarbeit gearbeitet habe und bei der ich mich an dieser Stelle für die tolle Zusammenarbeit von Herzen bedanken möchte.
Und Emily ist der Grund, warum ich nun mich viele Dinge wieder kümmern muss, die mir Isabelle all die Jahre abgenommen hat und von denen ich wusste, ich kann mich hundertprozentig drauf verlassen.

Jetzt muss ich, solange bis Isabelles Nachfolgerin in ihre Position sich eingearbeitet hat, wieder eine ganze Reihe von Sachen überwachen. Auch (scheinbare) Selbstverständlichkeiten wie das Anmischen des Wurzelkanalsealers.

Ist er zu dünnflüssig, zu dick, hat er Klümpchen ?
Wurden die richtigen Tuben verwendet und nicht etwa AH PLus mit AH 26 oder gar Dycal  verwechselt ?

In einer solchen Situation weiss man „wasserdichte“ Lösungen zu schätzen.

Wie zum Beispiel AH PLus Jet.

AH Plus Jet – das bewährte Epoxid Amin -Wurzelfüllmaterial, aber nicht als 2 Komponentenmaterial aus der Tube, sondern  aus der Automix – Spritze.

Hier kann man nichts falschmachen. Und das ist gut so.
Und deshalb sind wir von AH Plus zu AH Plus Jet gewechselt.

Mag sein, dass es teurer ist als das Tubenmaterial. Aber dafür gewinne ich  Sicherheit.
Das ist es mir wert.

Zumindest bis Emily im Kindergarten ist und Isabelle unser Team wieder verstärkt.

AH Plus Jet

AH Plus Jet

Ein Gedanke zu „Ein Kind ändert alles

  1. Pingback: 2Seal in Easymix – Spritze « Wurzelspitze

Kommentar verfassen