Body Tray- Instrumentenablage

von Hans – Willi Herrmann

Die  nachfolgende Behandlungsweise ist gar nicht mein Ding. Zwei renommierte endodontisch tätige Kollegen, die ich sehr schätze, sind hingegen bekennende Fans besagter Ergonomie und für die ist vielleicht das „Bodytray“ eine interessante Entdeckung.  Worum handelt es sich ? Um eine Instrumentenablage, die direkt auf dem Brustkorb des Patienten platziert wird. Hier geht es zur Homepage, zu einem Anwendungsvideo und zur Produktbroschüre.

Den Hinweis zum Bodytray verdanke ich Johannes Beckmann via Emailverteiler der Studiengruppe für Restaurative Zahnheilkunde.

2 Gedanken zu „Body Tray- Instrumentenablage

  1. Ein bißchen lüstig, aber das kann sein )
    Nur einzige Frage: wo ist der Handschuhe auf dem Video? Wahrscheinlich ist es üblich in Holland mit bloßen Händen zu arbeiten?

  2. Die Frage nach den Handschuhe ist gewiss so zu beantworten wie die Frage nach dem Nutzen eines Body-Trays: die einen finden es toll, für andere ist es ein no-go.

    Letztlich bin ich aber dankbar, dass hier auch immer mal wieder nützliche Dinge abseits des Depot-Mainstreams präsentiert werden, egal ob sie nun Eingang in die Praxisausstattung nehmen oder auch nicht.

    Also: Danke! :)

Kommentar verfassenAntwort abbrechen