von Hans – Willi Herrmann
Letzte Woche erhielt ich einen Anruf bzgl. einer Bezugsadresse der von uns bei WURZELSPITZE vorgestellten Cleankeys – Tastatur. In der Tat gibt es auf der Homepage des Herstellers keine Auflistung der deutschen Bezugsquelle oder aber sie ist so gut versteckt, dass ich sie bislang nicht gefunden habe.
Ich kann aber hier die Emailadresse des Luxemburg – Importeurs, Herrn Alain Neuens (info@lns-sa.lu ), weitergeben.
Wie ich von Herrn Neuens erfahren habe, wird es demnächst unter www.cleankeysinc.com eine neue Webseite geben, auf denen dann auch die internationalen Dealer und Distributoren darauf zu finden sein werden.
Noch zwei Neuerungen: Ein deutsches Layout ist kurz vor der Einführung, eine Wireless – Version des Cleankeys – Keyboards wird es voraussichtlich Anfang 2010 geben.
Ich wurde durch einen Werbebrief auf die Hygienetastatur aufmerksam, und fand die Idee an sich sehr gut. Aber 399 € für eine Tastatur deren funktion ich vor dem Kauf nicht testen kann- war mir zu riskant, und hab bei der Fa. IC Medical (icmedical.de) in Winterbach nachgefragt ob ich die Tastatur vor dem Kauf erst mal testen kann. War überhaupt kein problem, ich wurde freundlich beraten und innerhalb einer Woche hatte ich eine Cleankey auf meinem Tisch. Von der Einfachen Handhabung und deren Funktion war ich schon nach kurzer Zeit überzeugt. Also wer sich noch nicht so sicher ist sollte erst mal testen…
Für Berliner: Am 19.04. kann man sich die Cleankeys-Tastatur auf dem Kongress der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene, Russisches Haus, Friedrichstraße 176 am Stand der B.E.O.S. GmbH (www.b-e-o-s.de) ansehen. Es soll dort auch, so Geschäftsführer Ernst die Wireless-Variante zu besichtigen sein.
Grüße
Julius