Infratronic – Berührungsloser Desinfektionsspender im Langzeittest

von Hans – Willi Herrmann

Vor einem Jahr habe ich hier über einen   Desinfektionsspender von Infratronic berichtet, der berührungsfrei mittels Infrarotschranke Desinfektionsmittel abgibt.

Die Empfehlung des Kollegen Andreas Mrohs für dieses Produkt und die enttäuschenden Erfahrungen, die ich mit einem anderen Produkt gemacht hatte waren Anlass für mich, das Infratronic – Gerät in unserer Praxis zu testen.

Mehr als 12 Monate später kann ich das positive Urteil von Andreas Mrohs nur bestätigen.
Das Gerät verrichtete in dieser Zeit einwandfrei seinen Dienst und darüber hinaus vollkommen wartungsfrei, nicht einmal die für den Betrieb der Lichtschranke notwendige Batterie musste zwischenzeitlich getauscht werden. Im Gegensatz dazu hatte der Baisch – Spender in dieser Zeit auf Grund von Störungen mannigfaltiger Art seinen Betrieb schon wiederholt eingestellt.

Grund für mich, an den Infratronic IT 1000 AE EURO Spender 5 Wurzelspitzen zu vergeben. Wer eine berührungsfreie Lösung für die eigene Praxis sucht, der sollte dieses Gerät in die Kaufentscheidung mit aufnehmen.

2 Gedanken zu „Infratronic – Berührungsloser Desinfektionsspender im Langzeittest

  1. Hi,
    ich bin momentan auch auf der Suche nach neuen Spendern. Werde mir Anfang des Jahres ein neues Zimmer einrichten und das fehlt mir noch. Daher danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen….

    Aber andere Frage:
    Hat eigentlich schon mal jemand die Miscea-Armatur ausprobiert.
    http://miscea.com/

    Interessiert mich brennend, ob die auf Dauer wirklich funktioniert.

    Grüße
    Chris81

Kommentar verfassen