Seit einigen Jahren arbeite ich mit den Connect Drive Motoren von VDW.
( Auf Wurzelspitze hieß es „Ein Traum wird wahr…)
Vom Handling sind die Motoren unschlagbar. Ergonomisch ist die iPad Einstellung nicht. Besser wäre eine Einstellung am Motor, aber das konnte ich verschmerzen.
6 Monate nach Kauf teilte mir VDW mit, das es keinen Service mehr geben wird und das die Baureihe eingestellt wird. Das hat mich nicht nicht glücklich gemacht und meine vorher gute Einstellung zu VDW Produkten sehr getrübt, zumal ich vorher mit viel Tamtam umworben wurde.
Nun passierte was man nicht hofft. An meinen beiden Ladenetzteilen ist der Stecker zerbrochen.

Das ist ein USB Mini 8 Pin Stecker mit einer ungewöhnlichen PIN-Belegung.
Diese Stecker haben wir in Deutschland nur noch einen bei einem Hersteller als Restbestand gefunden.
Aus China haben wir nun Ersatz bestellt. Ob die funktionieren, werde ich berichten können, wenn diese da sind.
Hi Olaf, wir haben einige davon. Sollen wir Dir eines schicken?
lg c
geht in die Post fertig :-)c
Hallo Olaf,
nachwievor sind diese Motoren, wenn es um reziproke Arbeitsbewegungen geht, von der Kraftübertragung her an der Spitze, was die akkubetriebenen Motoren angeht, mit deutlichem positiven Abstand zu vielen anderen akkubetriebenen Motoren. Wir beide wissen, dass die Steckerproblematik leider nur eine der Schwächen ist, die sich im Laufe der Zeit beim Connect Drive einstellen. Seit kurzem gibt es mit dem Komet EnDrive nun endlich einen Motor, der mit dem Connect Drive kraftmäßig reziprok mithalten kann. Ich bin sehr froh, darüber, weil dies nun endlich eine wirkliche Alternative darstellt, sollten meine Connect Drive den Geist aufgeben.
Liebe Grüße
Ha Wi
ACHTUNG: Da bereits die bloße Nennung eines Produktes auf einer Homepage als Werbung interpretiert werden kann, benennen ich diesen Hinweis als unbezahlte Werbung.