Mikroabsaugung (2)

In diesem Beitrag habe ich die Mikroabsaugung vorgestellt.
Über Jahre hat sich das bewährt, allerdings hatte ich zunehmend häufiger festgestellt, daß die Durchmesser der Absaugkanülen noch etwas kleiner sein könnten.
Metallkanülen waren nicht optimal, da man auf Grund der starren Materialeigenschaften schneller an der Kanalwand hängen blieb und die Spitze mit Debris verstopft.

Gesucht habe ich eine Kanüle mit 0,25-0,35 Durchmesser an der Spitze, klar-durchsichtig, stabil und abgewinkelt. Auf Ebay habe ich dann diese Kanüle entdeckt.

0,25mm und 0,35mm Durchmesser und sie entsprachen meinen Vorstellungen.

Die Größe 0,25 ist optimal im grazilen Kanal, bei Revisionen mit größeren Guttapercharesten erwies sich die 0,35 mm Kanüle als etwas besser.
Die Kosten sind deutlich unter denen, der bisher verwendeten Capillary Tip.


Noch eine Anmerkung in merkwürdigen Zeiten: Da bereits die bloße Nennung eines Produktes auf einer Homepage als Werbung interpretiert werden kann, benennen wir diesen Blogbeitrag (wie auch jeden bereits geschriebenen sowie alle zukünftigen Beiträge, in denen Produkte benannt werden) als unbezahlte Werbung. Sollten wir (jemals) finanzielle Zuwendungen von Firmen erhalten, die Erwähnung bestimmter Produkte betreffend, werden wir die entsprechenden Blogbeiträge als „bezahlte Werbung“ ausweisen.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen