Zahnmedizin bei YOUTUBE

von Hans – Willi Herrmann

Bei meiner Airflow – Recherche stieß ich zufällig auf das Video von „Laserzahnarzt“. Das war der Kollege mit der bakteriellen Zahnvermehrung.

Und wie das so bei Youtube ist, klickt man sich danach weiter von Video zu Video.

Hier ein kleiner Querschnitt der Netzfundstücke der Woche. Alle Statements sind Originalzitate aus den Videos.

„Die Ordination zum Wohlfühlen“ und „heimeliges Ordinationsambiente“ (Wien). Weitere Zahnarztpraxen in Bitterfeld und München.

Eine Zahnarztpraxis in Ungarn.

Die Superreichen und der internationale Jet Set gehen in die Praxis am Flughafen Düsseldorf.

Einzigartig ? Gibts im Flughafen Frankfurt meines Wissens schon seit vielen Jahren.

Kinderzahnparty bei Zauberzahn mit Zauberwind.

Der coolste Zahnarzt von Berlin.

Überhaupt finde ich es  interessant, zu sehen, was heute alles als Statements publiziert werden darf. Nein, ich korrigiere mich, ich finde das ausgesprochen traurig. Ich kenne noch die Zeiten, in denen die Zahnärztekammern akribisch über die Größe von Praxisschildern wachten. Seit der Zahnarzt Dr. Michael Vorbeck für seine 1996 in Netz gestellte „virtuelle Zahnarztpraxis“ von der Zahnärztekammer abgemahnt wurde und er vor Gericht zog, hat sich die Internet – Landschaft (und darüber hinaus die gesamte Werbelandschaft) grundlegend geändert.

Ich finde dies eine ätzende Entwicklung. Heute darf offensichtlich Jeder (fast) Alles erzählen.

Über Kommentare zum Thema und den Beiträgen würde ich mich freuen.

Zum Schluß noch mal eine reinrassige Werbung, nicht über Zahnmedizin, sondern mit Zahnmedizin als Medium.

Wie schreibt ein Zuschauer in den Youtube – Kommentaren: „Disgusting“. Er hat recht !

Kommentar verfassenAntwort abbrechen