Noch einer aus dem Reich der Mitte …

Seit ein paar Tagen haben wir einen weiteren kabellosen Endo-Motor zum Testen bei uns in der Praxis. Name – iRoot pro. Herkunftsland – China. Ich gebe zu, der Hersteller Bondent sagte mir bislang gar nichts, obwohl er nicht nur mit Kleingeräten sich beschäftigt, sondern offensichtlich einen dentaler Vollsortimenter darstellt, der vom endodontischen Wurzelkanalinstrument bis hin zu Grossgeräten wie Behandlungseinheiten und DVTs eine breite Palette an zahnmedizinischen Produkten im Angebot hat. Für einen Bericht aus der Praxis noch viel zu früh, aber hier schon mal eine die Kurzvorstellung des Motors, der sowohl vollrotierend als auch reziprokierend kann und über eine Apexlokator-Funktion verfügt.

3 Dinge schon mal vorab sind eine Erwähnung wert:

  1. Er hat ein Display
  2. Die Batterie – ein Akku – scheint vom Behandler mit Praxis-Bordmitteln wechselbar.
  3. Der Preis von unter 700 Euro liegt deutlich unter der Schallmauer von rund 1000 Euro, der bislang von vergleichbaren Geräten aufgerufen wird.

Noch eine Anmerkung in merkwürdigen Zeiten: Da bereits die bloße Nennung eines Produktes auf einer Homepage als Werbung interpretiert werden kann, benennen wir diesen Blogbeitrag (wie auch jeden bereits geschriebenen sowie alle zukünftigen Beiträge, in denen Produkte benannt werden) als unbezahlte Werbung. Sollten wir (jemals) finanzielle Zuwendungen von Firmen erhalten, die Erwähnung bestimmter Produkte betreffend, werden wir die entsprechenden Blogbeiträge als „bezahlte Werbung“ ausweisen.

2 Gedanken zu „Noch einer aus dem Reich der Mitte …

Kommentar verfassenAntwort abbrechen