Freitag Abend „Youtube Music“ Episode 8

Bohemian Rhapsody hatten wir hier und hier schon.

Und natürlich kommt man irgendwann einmal an einem Freitag, genauer gesagt heute nicht an diesem Lied vorbei.

Wunderbares „Behind the Scenes“ Video über die Entstehung.
Unglaublich, dass Freddie die gesamte Bohemian Rhapsody von Anfang an im Kopf hatte und bei der ersten Vorstellung seiner Band als Piano-Version präsentieren konnte.

Dann natürlich die legendäre Anfangsszene von Waynes World.

Und es gibt Leute, in denen Freddie weiterlebt.

Mike Myers spielt auch im Film „Bohemian Rhapsody“ eine kleine Rolle. Mehr dazu hier.

Den Film habe ich bis heute nicht gesehen. Warum ? Weil ich Queen live erlebt habe. Und Rami Malek spielt. Imitiert. Was bei Freddie in jeder Bewegung echt – weil er selbst- war, ist im Film geschauspielert. Für viele Zuschauer loben Malek für seine Darbietung. Seine Choreographie des Wembley Auftrittes brilliert in der Tat durch ein bemerkenswertes Timing, eine fast perfekte Synchronität. Dennoch ist er im Vergleich zum Original für mich nur schwer zu ertragen.

Hier der Vergleich des legendären Live Aid Wembley Stadium Auftritts.

Zum Schluss noch ein Beitrag für die Kategorie „Skurriles“

und ein Beitrag aus der Kategorie“ Nervige Musik für beklemmende Fahrstühle“.

Kommentar verfassenAntwort abbrechen